Zentrum-Wunderbar Logo

Unsere Gesellschaft sitzt viel und wird gleichzeitig mobiler


12. Juni 2016   Karin Lakics

Unsere Gesellschaft sitzt viel und wird gleichzeitig mobiler

ZEW_facebook_profil#145ED09

ist ein wichtiger Ausgangspunkt für den Aufbau der DVD Pilates für jeden Tag und er hat auch die Auswahl der Übungen sehr geprägt.

Unsere Gesellschaft sitzt viel und wird gleichzeitig mobiler. Dieser Satz ist für mich die Quintessenz der letzten Jahre. Wir starren, augentechnisch gesehen, mehr in unsere Computer, in der Arbeit und oder unterwegs, sitzen, stehen oder gehen dabei. . . das Entscheidende ist, wir befinden uns, körperlich gesehen, in einer einseitigen Haltung. Dazu kommt das unser Leben an Intensität und Geschwindigkeit zugenommen hat.

Ich nehme mich da nicht aus. Wir bekommen zwar 1001 Möglichkeiten präsentiert wie wir zu unserem Ausgleich kommen, doch ganz ehrlich, wie viele von uns sind so diszipliniert jeden Tag eine Stunde zu trainieren oder auch nur eine halbe?

Meine persönliche Lösung war vor vielen Jahren mein Hobby zum Beruf zu machen und das hat zufällig etwas mit Bewegung zu tun 😉 Ja es war nicht nur Berufung Pilatestrainerin zu werden 😉

Doch durch diese regelmäßiges Tun mit meinem Körper, die Beobachtungen meiner KundInnen, vielen Gesprächen mit Menschen in meinem Leben und Weiterbildungen, sah ich eine Möglichkeit einen Kontrapunkt zu setzen gegen die einseitigen Haltungsmuster. Dieser Kontarpunkt widerspiegelt meine Pilatesarbeit und jetzt finden Sie Ihn auch auf der DVD Pilates für jeden Tag!