Zentrum-Wunderbar Logo

Geschmeidig durch das Leben


20. Mai 2018   Karin Lakics

Geschmeidigkeit ist Bewegung zum Quadrat

Ja, das ist mein neuer Lieblingssatz, meine neues Credo: „Ois g’schmeidig?“ Seit einem Jahr baue ich meine Seminar und Workshop – Tätigkeit unter dem Titel: „Bewegung auf allen Ebenen“ auf und aus. Was bedeutet das für mich? Der Hintergrund ist, wenn alles in und an Dir geschmeidig ist, in fließender Bewegung – es stockt nicht und hakt nicht, dann ist alles im Fluß – eben beweglich auf allen Ebenen.

Ob ich nun die richtige körperliche Bewegung für mich finde, das richtige Training, den richtigen Trainer. Das richtige Entspannungsprogramm, das richtige Essen, . . . jede Entscheidung kann auf mehreren Ebenen getroffen werden. Rein aus dem Kopf, aus dem Bauch oder aus dem Herzen. Was ist denn nun die richtige Ebene? Für mich ist es die Intuition, über die ich meine für mich in diesem Moment richtige Entscheidung treffe. Für mich ist die Intuition die Verbindung von allen Dreien.

Wie komme ich zu einer intuitiven Entscheidung?

Meiner Meinung nach, durch tiefe Ruhe und einen entspannten Zugang mit und zu mir. Wenn ich mir nicht ganz sicher bin ob dieser Zustand in mir ist, dann atme ich einfach einmal tief durch, schließe meine Augen und halte inne. Danach stelle ich mir die Frage, die es zu beantworten gilt oder wenn es eine wichtige Entscheidung ist, dann schlafe ich mindestens einmal darüber.

Damit bleibe ich in der Geschmeidigkeit und in der Klarheit. Ich halte meine Leichtigkeit und bin dabei auch noch geerdet. So wie Deepak Chopra sagt: „Der Erfolg kann aus allen Richtungen kommen. Sei nicht eindimensional.“ Das heißt für mich eben auch, bleibe geschmeidig 🙂

Daraus ergibt sich eine wunderbare Beweglichkeit die ich in alle Lebensbereiche übertragen kann. Diesen Zugang versuche ich in meinen Seminaren und Workshops zu vermitteln.

Also, ois g’schmeidig?
Mit bewegten Grüßen vom Meer,
Eure Karin, alias Wunderwoman 😉